Schöner Jahresabschluss – Sport & Spaß beim Harald Gutzeit-Cup

An den letzten beiden Schultagen des Jahres 2023 ging es in den Sporthallen der Wümmeschule noch einmal richtig zur Sache. Am 21.12. trafen sich zunächst die Jahrgänge 8-10 in selbst zusammengestellten Mannschaften, um gegeneinander Fußball zu spielen. Am 22.12. waren die Jahrgänge 5-7 an der Reihe. Das Turnier basiert auf einer freiwilligen Teilnahme. Jeder kann, keiner muss teilnehmen. Benannt ist das Turnier nach dem ehemaligen Sportlehrer Harald Gutzeit. Er war ein fussballbegeisterter Lehrer an der Wümmeschule und starb 2005 plötzlich. Seitdem trägt der Wettkampf seinen Namen und findet regelmäßig kurz vor den Weihnachtsferien statt. Hierfür wurden extra mit viel Mühe Banden und Tribünen in der Tennishalle aufgebaut. So konnten in beiden Sporthallen auch Mitschüler zum Anfeuern dabei sein. Die Stimmung war an beiden Tagen großartig. Die Schülerinnen und Schüler lieferten sich faire Wettkämpfe, was das oberste Tagesziel war und waren am Ende glücklich über diesen bewegten Tag.

Der 1.Platz ging an die „Lionel Pepsis“ (Jahrgang 7)

Platz 2 erreichten die „Hood Members“ (Jahrgang 7)

Platz 3 erkämpften sich die „Goals“ (Jahrgang 5)