Unser Biologieraum

Der Biologieraum der Wümmeschule Ottersberg wurde erst vor ein paar Jahren renoviert und kann sich in seiner Größe und Ausstattung sehen lassen. Er bietet Platz für mehr als 30 Schülerinnen und Schüler. An jedem Arbeitstisch befinden sich fließendes Wasser, sowie Stromanschlüsse. Somit sind ideale Voraussetzungen vorhanden für einen schüleraktivierenden und erlebnisorienterierten Unterricht. Dies kann in Form von themenbezogenen Experiementen, dem Mikroskopieren oder dem Sezieren von Schweinelungen geschehen.

Unsere Biologiesammlung

Dafür ist unsere Biologiesammlung ebenfalls gut ausgerüstet und hält die notwendigen Materialien in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Unsere Lage als ideale Voraussetzung

Die Lage der Wümmeschule direkt an der Wümme bietet ebenfalls ideale Voraussetzungen für einen alltagsbezogenen naturwissenschaftlichen Unterricht, beispielsweise zum Thema „Ökosystem Gewässer“.