Technik

Das Fach Technik leistet in der Wümmeschule Ottersberg-Oberschule einen wichtigen Beitrag zu einem zeitgemäßen Bildungsverständnis.

In unserer Schule wird das Fach Technik ab Klasse 6 als zweistündiger Wahlpflichtkurs ein ganzes Jahr unterrichtet und soll die Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen ihrer zukünftigen Lebens- und Arbeitswelt vorbereiten. In den Jahrgängen 7 und 8 ist Technik Bestandteil des Pflichtunterrichtes.

In der Klasse 9 und 10 wird Technik wiederum als Wahlpflichtkurs ein ganzes Jahr angeboten. Bei allen unterrichtlichen Aufgaben werden Theorie und Praxis eng aufeinander bezogen. Inhalte und Ziele aller Unterrichtseinheiten sind außerdem Aspekte Sicherheit und Unfallverhütung.

An unserer Schule wird das Fach Technik von folgenden Kollegen unterrichtet: Herr Puvogel, Herr Momberger und Herr Bozkurt
Im Wahlpflichtkurs Technik können die Schülerrinnen und Schüler sich im Rahmen der Abschlussprüfungen mündlich prüfen lassen.