Gesundheit & Wohlbefinden sind die Voraussetzung für Bildung

Wir sind DABEI! – Gesundheit & Wohlbefinden sind die Voraussetzung für Bildung –

Am 15.9.22 wurden die GLL – PROJEKTSCHULEN 2022 – 2024 in der Akademie des Sports in Hannover feierlich begrüßt. Bei der AUFTAKTVERANSTALTUNG zum Start der zweijährigen Projektphase wurden Projektergebnisse von Schulen aus den letzten 2-3 Jahren vorgestellt. Frau Howe und Frau Nikolai-Wilcke erhielten hilfreichen Input für ihre Steuerungsgruppe und die Möglichkeit sich mit anderen niedersächsischen Projektschulen über ihre Ergebnisse auszutauschen. Die beiden engagierten Schüler aus dem GLL-Team Fiona Schöttler (Jahrgang 7) und Colin Kosakewitz (Jahrgang 9) konnten erfolgreich an zwei Schülerworkshops mitwirken. Begleitet wurde das Team der Wümmeschule von der Präventionsfachfrau Katharina Schack von der AOK Verden.

Tolle Ideen und Visionen konnten gesammelt bzw. weiterentwickelt werden. Es war ein toller Tag für alle. Jetzt freut sich das Team auf zwei gewinnbringende Jahre im Zeichen der „Gesunden Schule für alle“.

Sind der Einladung nach Hannover gefolgt…Ein Teil der Steuerungsgruppe „Gesund Leben Lernen“ der Wümmeschule : Von links Katharina Schack (AOK), Katharina Nikolai-Wilcke (Koordinatorin Gesundheitsmanagement & Prävention), Fiona Schöttler (Schülerin), Colin Kosakewitz (Schüler), Yvonne Howe (Koordinatorin SV u.a.)