Juniorwahl 2022

Am 26.9.22 haben einige 8. und 9. Klassen an der Juniorwahl 2022 teilgenommen.

Im Unterricht wurde die Wahl inhaltlich vorbereitet. Nach Bekanntgabe der Ergebnisse wird nochmals über die Wahl gesprochen.

Durchgeführt wurde die Wahl vom Wahlteam aus der 9a bestehend aus Zilan Arslan, Lynn Schütz, Josy Rumpsfeld, Finn Brinkmann und Elias Eggert.

Als Wahlraum diente die Aula, die mit Wahlkabinen und einer Wahlurne ausgestattet wurde. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bekamen eigene Wahlbenachrichtigungen, die sie dem Wahlteam vorzeigen mussten, bevor sie ihre Stimmen auf den Wahlzetteln abgeben konnten.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Wahlteam und die beteiligten Lehrkräfte! Ohne euch hätte die Wahl nicht funktioniert.

Im Anschluss an die Wahl wurden die Stimmzettel durch das Wahlteam ausgezählt. Dies dauerte einige Zeit und war recht kompliziert.

Es ergab sich eine Wahlbeteiligung von 75,5 %.