Sport

Folgende Bereiche werden in der Wümmeschule Ottersberg-Oberschule im Fach Sport angeboten.

Jahrgangsturniere

Kurz vor den Zeugnisferien zum Halbjahr  finden  jedes Jahr  unsere Jahrgangsturniere in den Klassen 5 bis 10 statt. Hier können sich die Klassen in verschiedenen Ballsportarten miteinander messen. Dabei bereitet sich jeder Jahrgang speziell auf eine Sportart vor.

Harald- Gutzeit- Cup

In Gedenken an unseren Sportlehrer Harald Gutzeit haben wir das alljährliche Hallenfußballturnier nach ihm benannt.

Fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler melden sich in der Gruppe 5.-7. Klasse oder 8.-10. Klasse an und stellen ihre Mannschaft selbstständig zusammen.

Geräteturnen

An den Bundesjugendspielen Geräteturnen nehmen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 teil.

Hierzu gehören Übungen am Barren, Reck, Schwebebalken, Boden und Sprung.

Leichtathletik

Jedes Jahr finden vor den Sommerferien die Bundesjugendspiele Leichtathletik statt. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen geben ihr Bestes im Laufen, Werfen und Springen.

Als Auszeichnung für die erbrachten Leistungen gibt es eine Ehren-, Sieger- oder Teilnehmerurkunde.