Vorlesewettbewerb der Wümmeschule Ottersberg

Am 05.12.2022 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Wümmeschule statt.

Wie in jedem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs die Aufgabe ein Buch zu lesen und dieses in der Klasse vorzustellen. Daraufhin folgte der Wettbewerb in den Klassen. Die Schülerinnen und Schüler lesen dabei sowohl einen geübten Text als auch einen Fremdtext vor.

Als Sieger in ihren Klassen sind dieses Jahr folgende Schülerinnen und Schüler hervorgegangen:

6a:

Levi Kirchhöfer
Anton Alekperow (leider erkrankt)
Nathan Wesner (Nachrücker)

6b:

Melissa Gesswein
Lenny Klassen

6c:

Maxim Alekperow
Alisa Banik (leider erkrankt)

Am 05.12.2022 traten die Sieger in der Lehrerbücherei gegeneinander an.
Gewonnen hat dieses Jahr Lenny Klassen aus der Klasse 6b mit dem Buchtitel „Explorer Team – das Abenteuer beginnt“.

Frau Karen Marheine von der Bücherei in Ottersberg unterstützte auch in diesem Jahr den Vorlesewettbewerb und hat für jeden Klassensieger ein Buchgeschenk ausgewählt und bereitgestellt.