Let´s shine – Zeugnisvergabe an der Wümmeschule

Am 01.07.2022 haben wir unsere Absolvent*innen im Rahmen einer Feierstunde unter dem Motto „Let´s shine“ aus der Schule entlassen.

Die neunten Klassen haben die Feier mit Hilfe ihrer Klassenlehrkräfte vorbereitet und der Stunde somit einen würdigen Rahmen verliehen: Angefangen von handgeschriebenen Einladungskarten, über ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm in einer schwarz-gold dekorierten Aula bis hin zum anschließenden Catering passte alles zum glamourösen Thema.

Aus Jahrgang 9 verließen 17 Schüler*innen unsere Schule und aus Jahrgang 10 starten nun fast alle Schüler*innen unserer drei Klassen ins Ausbildungsleben oder führen ihren Bildungsweg an einer anderen Schule weiter fort.

Besonders gelobt wurden Emilya Hennings für den besten Abschluss in Jahrgang 9 (mit einem Notendurchschnitt von 2,8) und Helin Kadah für den besten Abschluss der Schule (erweiterter Sekundarabschluss mit einem Durchschnitt von 1,5).

Durch das Rahmenprogramm führten die beiden Schülersprecherinnen Celine und Chiara, die mit ihrer charmanten und witzigen Art die verschiedenen Programmpunkte ankündigten: Musikalisch begeisterten Tomma und Leona aus Jahrgang 9 am Flügel, Erinnerungen weckten die Fotoshows der Klassen 10 und liebe Abschiedsgrüße sandten auch die 9c mit kleinen Reden sowie die 9b/9d mit einer Fotoshow an ihre Schulabgänger*innen.

Nach vielen netten und oft ermutigenden Worten des Schulleiters Herrn Lerdon, des Bürgermeisters Herrn Weber und auch aus den Reihen der Elternschaft, an diesem Nachmittag vertreten durch Frau Budewitz, konnte dann zum geselligen Teil am Buffet übergegangen werden. Dort schwelgten einige noch in Erinnerungen und die Feier fand einen harmonischen Ausklang.

M. Manitzky